Him & Her

Stop Motion Kurzfilm

Her: I hate you.
Him: No, you love me.

Das Paar „Him“ und „Her“ lebt in unterschiedlichen Ländern. Als „Her“ am Telefon beichtet, dass sie aus beruflichen Gründen ihren geplanten Besuch absagen muss, beginnt „Him“ mit ihr eine gemeinsame Welt zu erdenken - das Baumhaus. Durch ihr Gespräch wächst und wandelt es sich stetig. Ein marokkanisches Bad gesellt sich zur Sushiküche. Der Hobbyraum wird erst zur Kinderstube, dann zum Desaster. Ein Streit über die gemeinsame Zukunft bricht aus und das Baumhaus wird von Flammen ergriffen. Können die beiden ihre Traumwelt und ihre Beziehung noch reparieren?


Motion Design

Dem Stop-Motion-Stil treu bleibend, erstellte ich für die Regesseurin Typographie aus fotografierten Pinselstrichen. Die handgemachten Schriftarten repräsentieren die Hauptfiguren der Geschichte und fügen sich auf ruhige, verspielte Art in das Gesamtbild ein. Eben wegen dieser Verspieltheit und dem Mut zur handgestalteten Imperfektion liegt mir Him & Her ganz besonders am Herz!